Rockabilly ... Rock´n´Roll ... and more

- BED ROCK FIVE HOMEPAGE -

ÜBER UNS

 DIE BAND

BED ROCK FIVE - LIVE - Heute

Bed Rock Five - das sind fünf Musiker aus Weimar, die sich gesucht und gefunden haben. Purer, energiegeladener Rock´n´Roll wie ihn schon unsere Großeltern gehört haben - nur etwas lauter! Mit elektrisch verstärktem Kontrabass und fetten Gitarren, gepaart mit reichlich Humor holen die Herren alle Tanzwütigen mit ihrer Show von den Stühlen.

BR5 - Erinnerungen

Seit mehr als 20 Jahren hält die gemeinsame Wellenlänge an Humor und Musikgeschmack die Band zusammen. Fünf eigene Tonträger sind das "hörbare" Ergebnis. Auch wenn einige Mitglieder wechselten und sich die Musik in Richtung tanzbarem Rock´n´Roll änderte, der ausgefallene Bandname blieb bestehen, ganz gleich ob die Band nun aus fünf, sechs oder sieben Mitgliedern bestand bzw. besteht.
Der Bandname bezieht sich auf die TV-Serie "Familie Feuerstein" aus den 60er-Jahren. Aus dem Felsengrund Bed­rock (der Heimat von Familie Feuerstein) leitet sich dann auch der Bandname ab.

Prähistorisch ist die Musik in keinem Fall, zu hören (und zu sehen) gibt es Rock´n´Roll, Rockabilly, Country & Coverversionen mancher Popsongs im Rock´n´Roll-Gewand !!!

 

 

 

Uwe

Uwe

Unsere goldene Stimme, singt und quält seit 1997 seine Gitarre bei uns.
Fährt gerne unseren 1. Bandbus und kann ihn auch super beladen (war mal deutscher Tetris- Jugendmeister). Isst gerne Kuchen und trinkt gerne Aufputschbrause.



Bassmaik

Bassmaik

Zählt seit 1997 die Saiten von einem seiner Kontrabässe in der Band.
Singt im Backgroundchor, darf auch mal die 1. Stimme singen, macht die Ansagen.
Lässt sich auch sehr gerne von Veranstaltern anrufen.
Trinkt Bier und Kräuterlikör, isst gerne große Portionen Feinkost.


JayKay

JayKay

Lässt seit 2013 bei uns eine seiner Gretsch- Gitarren singen und singt selbst hin und wieder im Backgroundchor oder auch mal die 1. Stimme.
Klöppelt unser Weltnetz. Trinkt Alkohol in "Maßen", ernährt sich von griechischen Häppchen.



Kamikazekai

Kamikazekai

Unser Blasehase, bläst seit 2010 Bluesharp in der Band und verfügt über ein riesiges Ensemble an Mundharmonikas, rasselt, ratscht, ist zuständig für uh´s und ah´s, singt im Backgroundchor und auch mal als 1. Stimme.
Fährt nicht gerne unseren 2. Bandbus (muss er aber) und ist der Tourbusmechaniker. Trinkt gerne Schnaps und isst gerne Klöße.

Emkey

Emkey

Verprügelt seit 2005 sein Schlagzeug in der Band, singt im Backgroundchor und auch mal ein Lied.
Macht auch Ansagen und kennt sich meistens mit unserer Verstärkeranlage aus.
Trinkt gerne Bier und Kräuterlikör, isst gerne vegetarische Rindswürstchen.


 



TERMINKALENDER

Hier könnt Ihr sehen wann wir wieder live auf ein unschuldiges Publikum losgelassen werden !


BED ROCK FIVE - ON TOUR

Keine Einträge vorhanden.



 

 NEWS

Neuigkeiten

Feed

31.12.2023, 14:55

Tobi aus dem Sack

Das Leben ist im stetigen Wandel. Wir natürlich auch. Unsere langjährigen R´n´R-Buddies Emkey, seit 2005 in der Band und seit 2010 unser fester Schlagzeuger; sowie Kamikazekai, seit 2008 sporadisch und seit...   mehr


01.10.2019, 17:00

CD - Release

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke, unsere brandneue CD ist da und ab sofort aus unserem frisch gepimpten Merch-Koffer heraus erhältlich !   mehr


23.09.2019, 20:00

CD in Produktion

Wir freuen uns wie Bolle ! Die Aufnahmen sind alle im Kasten und die CD geht in Produktion. Demnächst gibt es also neuen Stoff für Euren Player und das Teil klingt !!!   mehr


15.06.2017

Bilder / Videos

Bilder und Videos vom Thüringentag / Bierfest Apolda 2017 hinzugefügt   mehr


12.06.2017

Bearbeitung

optisches "Feintuning" am Seitenlayout, Navigation verbessert   mehr


ältere >>